Anstehende Prozesstermine

ACHTUNG: einer der Termine am Landgericht hat sich geändert. Statt am 15.4 soll der Termin nun am 12.4 stattfinden.

Damit ihr euch die Termine schonmal im Kalender eintragen könnt, hier eine kurze Info zu anstehenden Prozessen in Flensburg:

Für Dienstag, den 19.3. ist am Amtsgericht ein Prozess angesetzt, der schon mehrmals terminiert und dann wieder abgesagt wurde. Hintergrund ist eine Auseinandersetzung zwischen antifaschistischen Demonstrierenden und der Polizei bei einer AfD-Veranstaltung in Westerholz. Der Vorwurf gegen den Angeklagten lautet Widerstand und Körperverletzung. Beginn ist um 9.30 Uhr. Mit Einlasskontrollen und MEG ist zu rechnen.

Im April geht es dann mit einer ganzen Prozessserie am Landgericht weiter. 4.April, 11.April, 12.April und 18.April 2019 jeweils um 9.30 Uhr am Landgericht.
Hier wird zum wiederholten Mal gegen einen Aktivisten verhandelt, der angeblich an der Farbe seiner Unterhose erkannt worden sein soll. Der Vorwurf ist, er habe im Rahmen der Räumung der Luftschlossfabrik Polizeibeamte angegriffen.Das Landgericht verurteilte ihn im letzten Jahr zu 120 Tagessätzen, er und seine Verteidigerin legten Revision ein und gewannen diese und das Verfahren wird daher vor einer anderen Kammer des Landgerichts wiederholt. Auch hier ist mit MEG und martialischen Einlasskontrollen zu rechnen. Lasst euch davon nicht einschüchtern und den Angeklagten nicht allein!

Weitere Infos folgen dann bald


0 Antworten auf „Anstehende Prozesstermine“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


+ drei = neun